Donnerstag, 25. September 2008

Luca De Meo bekommt "Chief Marketing Officer of the Year" Award 2008

Der bei Fiat Group für Abarth und Alfa Romeo verantwortliche CEO Luca De Meo ist gleichzeitig auch Chief Marketing Officer der Fiat-Gruppe. 
In dieser Funktion als Marketing Fachmann und Hauptverantwortlicher hat Luca De Meo den Award als "Chief Marketing Officer of the Year" bekommen. Damit ist er in Europa CMO of the Year 2008, eine begehrte Auszeichnung und hohe Anerkennung der Leistung von Fiat bei der Markteinführung des Fiat 500. 
Der Marketing-Award wurde von der Management-Consulting-Firma Booz & Company gegründet und er wurde 2008 zum dritten Mal vergeben . 

Für den CMO-Award wird man nominiert und die Jury besteht aus internationalen CEOs und Marketing-Experten aus namhaften Organisationen und Unternehmen, Marketing-und Business-Medien sowie Booz & Company. Die Jury wählt den Gewinner durch einen vier-Schritt-Prozess zu den Themen: Strategie und Organization; Marken-und Marketing-Kommunikation, Produkt-und Preisgestaltung; Customer Intimität. 

Die Auszeichnung an Luca De Meo wird mit der "500 wants you"-Kampagne begründet.  Diese interaktive Webseite führte Kunde und Angebot zusammen und es wurden die meisten Bereicheder Werbesensitivität berührt. 

Keine Kommentare: