Sonntag, 14. September 2008

Sebastian Vettel mit Start-Ziel Sieg in Monza

Der auf Torro-Rosso startende Sebastian Vettel hat als jüngster Gewinner eines Formel-1-Rennens Geschichte geschrieben. Der 21 Jahre alte Deutsche gewann den Lauf von Italien in Monza vor McLaren-Mercedes-Fahrer Heiki Kovalainen und dem BMW-piloten Robert Kubica. Fernando Alonso wurde Vierter, Nick Heidfeld fünfter und dahinter Felippe Massa sechster. Lewis Hammilton verteidigte als Siebter seine WM-Führung aber Massa konnte bis auf einen Zähler aufschliessen.

Grand Prix von Italien in Monza

1. Sebastian Vettel (De), Toro-Rosso.
2. Heikki Kovalainen (Fi), McLaren-Mercedes.
3. Robert Kubica (Pol), BMW-Sauber.
4. Fernando Alonso (Sp), Renault.
5. Nick Heidfeld (De), BMW-Sauber.
6. Felipe Massa (Br), Ferrari.
7. Lewis Hamilton (Gb), McLaren-Mercedes.
8. Mark Webber (Au), Red-Bull-Renault.

WM-Stand (nach 14 von 17 Rennen):
1. Hamilton 78.
2. Massa 77.
3. Kubica 64.
4. Räikkönen 57.
5. Heidfeld 53.

Keine Kommentare: