Donnerstag, 25. September 2008

Zagato hat neue Investoren aus Indien

Italiens Autodesigner sind seit langem Global tätig. Die Industrie als solches hat erkannt das man mit italienischem Design weltweit punkten kann. so ist es nicht weiter verwunderlich, dass nun auch Zagato auf indische Investoren zählt.
Laut einer Information des Mailänder Designhauses von Zagato hat sich der indische Automobilentwickler Autoline Industries Ltd. am italienischen Designer beteiligt.

Autoline mit Sitz in Bombay hat laut Zagato einen "signifikanten Anteil" am italienischen Design-Haus erworben, weitere Details unterliegen aber einer Schweigeklausel.

Autoline Industries Ltd verfügt über mehrere Entwicklungs- und Fertigungsstandorte in Indien und den USA. Im letzten Jahr hat man einen Gewinn von 100 Millionen Dollar erwirtschaftet, meldet Zagato weiter.

Mit dem Einstieg von Autoline in Zagato ist ein weiteres Traditionsunternehmen nicht mehr so unabhängig wie das gewünscht wäre. Schon Pininfarina ist mit Indern verheiratet und die Designsprache hat sich geändert.

Keine Kommentare: