Donnerstag, 25. September 2008

Alfa Romeo am internationalen Autosalon von Paris 2008

Stil und Gefühl für technische Forschung, Strassenlage und Fahrvergnügen vom Feinsten: Das sind die Merkmale, die Alfa Romeo seit jeher im weltweiten Panorama des Automobils unterscheiden. Der Auftritt in Paris ist einheitlich sportlich gestaltet. 

Der Alfa 8C Competizione bildet die technische und stilistische Urform, nach deren Modell alle Alfa Romeo der Zukunft geschmiedet werden sollen, angefangen beim Alfa Romeo MiTo, "dem sportlichsten aller Kompaktwagen", der in nur 4 m Länge Sinnlichkeit, Geschmeidigkeit und exzellente technische Verarbeitung konzentriert, mit nur einem Ziel vor Augen … Spaß am Fahren! 
Auf dieser perfekten Kombination von Design und Technologie basiert das Konzept des Stands von Alfa Romeo am internationalen Autosalon in Paris 2008. Der Ausstellungsbereich wird von einer großen, skulpturartigen Struktur dominiert, die die Spannungslinien und die wesentlichen, geschmeidigen Züge des Alfa 8C Competizione wiederaufnimmt. Dieses Architekturwerk wird von einer riesigen LED-Wall gekennzeichnet, auf der die evokativen Bilder der Marke vorbeilaufen, unterstrichen von der imposanten roten Wand „Competizione“, die den idealen Rahmen für ein von sanften Kurven gebildetes, einzigartiges Car Design der Fahrzeuge darstellt, die so zu den absoluten Hauptdarstellern werden. Alle ausgestellten Alfa Romeo sind ebenfalls in der roten Farbe „Competizione“ lackiert, der Alfa 8C Spider ausgenommen, der in einer herrlich weißen Perlmuttfarbe „Bianco madreperla“ einen bezaubernden Kontrast bildet. 

Alle Scheinwerfer richten sich selbstverständlich auf die letzte Schöpfung des Hauses: Den Alfa Romeo MiTo. Mit diesem Modell wendet sich die Marke mit dem sportlichsten aller Kleinwagen an eine neue Generation von Alfisti. Für sie wurde ein modernes und innovatives Auto geschaffen, das bereits vom Namen her an die glorreiche Vergangenheit einer Marke erinnert, die einige der bedeutendsten Kapitel der Geschichte des Automobils geschrieben hat. Der MiTo trägt in sich eine markante, evokative Bedeutung, die als das Zeichen einer tiefen Verbindung mit der Vergangenheit und Zukunft der Marke gewählt wurde: zwischen Mailand, der Hauptstadt des Design, wo das Auto entstanden ist, und Turin, wo es industriell gefertigt wird. 

Der zweite fokale Punkt des Stands ist der Bereich, der den exklusiven Supercars der Limited Edition von Alfa Romeo vorbehalten ist: Alfa 8C Competizione (der bereits am Autosalon in Paris 2006 vorgestellt wurde) und Alfa 8C Spider, zwei Sportmodelle, die Sammler und Fans überall auf der Welt haben träumen lassen und innerhalb von wenigen Tagen tausende von Bestellungen erhielten. Diese vom Centro Stile Alfa Romeo entworfenen Supercars sind in jeweils 500 Exemplaren gefertigt worden und sie kennzeichnen sich durch die modellierten Flächen, die die Exzellenz des Motors und der Mechanik von Alfa Romeo auf perfekte Weise kleiden: eine fliessende Linie, die die ganze Schönheit eines wahren, sich bewegenden Kunstwerkes ausdrückt, was einerseits auf die glorreiche Vergangenheit der Marke verweist und andererseits die technologischen und emotionalen Werte in die Zukunft projiziert. 

Am französischen Autosalon hält die sportliche Ausstattung TI des Alfa Brera ihr Debüt, der Anfang Herbst 2008 auf den Markt kommt. TI steht für „Turismo Internazionale“, eine Bezeichnung, die bei Alfa Romeo nur den üppig ausgestatteten und technisch raffiniertesten Autos zugeteilt wurde. 
Der Alfa 159 - Limousine und Sportwagon - kehrt mit der neuen Modellreihe 2008, die einige Neuheiten im Stilgehalt, der Ausstattung und den Ausrüstungen vorstellt, nach Paris zurück. Unberührt bleibt selbstverständlich die wahre Seele der beiden Fahrzeuge: Der Alfa 159 MY 08 ist eine exklusive Limousine, die den raffinierten italienischen Stil mit der sportlichen Eleganz von Alfa Romeo kombiniert. Der Alfa 159 Sportwagon MY 08 dagegen legt die Konzepte des italienischen Stils neu aus, Leistungen und Handling sind die eines echten Sportwagens mit Einsatzflexibilität und Vielseitigkeit in der Raumaufteilung, wie man es typischerweise bei den Station Wagon des gehobenen Segments findet. 

Schließlich wird das Publikum die Produkte der Fiat Group Automobiles Financial Services durch das Informationsmaterial und einige Totem-Displays an dem Stand kennen lernen. Diese „captive“-Finanzgesellschaft ist aus einer paritätischen Joint Venture zwischen Fiat Group Automobiles und der Bank Crédit Agricole entstanden. Die Gesellschaft stellt sich in Italien und Europa an die Seite von Fiat Group Automobiles, mit einer einzigen Mission: Den Verkauf der Fahrzeuge der Marken Fiat, Alfa Romeo, Lancia, Fiat Professional und Abarth durch innovative und vollständige Finanzprodukte und Dienstleistungen mit hohem Zusatzwert, die sich an das Netz der Vertragshändler, Privatkunden und Firmen wenden, zu fördern.

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