Samstag, 6. September 2008

Kleines und feines Alfa-Treffen in Beckenried


Mit sehr grossem Engagement hat der Club Cuore Svizzera aus der Innerschweiz in Beckenried heute das zweite Alfa-Treffen veranstaltet. Das Alfa-Treffen des Alfa Club fiel mit dem zehnjährigen Bestehen zusammen und deshalb war im Vorfeld einiges erwartet worden. Leider spielte das Wetter und die Alfisti-Gemeinde nicht mit, bei einem Kurzbesuch vor Ort konnte ich rund 90 teilnehmende Alfas zählen und etliche kehrten der Veranstaltung nach wenigen Stunden den Rücken, weil die Zurückhaltung der Fans und das Wetter auf die Stimmung drückten. 



Der Anlass war perfekt organisiert und die Crew top motiviert. Deshalb ist es eigentlich unverständlich, dass nicht mehr Teilnehmer ans Treffen kamen und bei den Besucherautos viele Alfa GTA und ein Zagato Cabrio zu sehen waren, die eigentlich aufs Festgelände gehören.  



Mit ein Grund für die grosse Zurückhaltung war sicher das Wetter, für Luzern und Niedwalden waren Regengüsse angesagt. Ein zweiter Grund ist die Kommunikation  und dort muss man heute mehr tun, als den Event nur auf einer Homepage ankündigen. Der wichtigste Grund für das Ausbleiben der Gäste könnte aber die Konkurrenz sein, denn in Safenwil war heute ein Oldtimer-Race angesagt und in Hittnau wird ebenfalls dieses Wochenende ein Oldtimer-Rennen veranstaltet. Teilen können sich die Besucher und Alfa-Besitzer nicht, zudem folgt in zwei Wochen das Treffen von AlfaNews und Tornisello und dort erwarten wir nach dem heutigen Anmeldestand rund 200 Alfas. 


Interessant war die Ausstellung von Setz & Ming am See in Beckenried. Es wurde ein 8C Competizione eingeflogen und dem Mito gegenüber gestellt. Sieben Alfas buhlten um die Gunst der Käufer und der Standort direkt am Hafen könnte nicht besser sein. Unpraktisch war der Weg zwischen Alfa-Show und Treffen, da musste man 4 bis 7 Minuten zu Fuss gehen. 


In den nächsten Tagen sollte ein Bericht der Abendunterhaltung folgen. Ein Besucher des Abendprogrammes wurde gebeten einige Worte dazu zu verlieren und mir einige Details aufzunehmen. 


Keine Kommentare: