Samstag, 20. Oktober 2007

Alfa 159 gewinnt den Internet Auto Award 2007

Der Alfa 159 hat den begehrten Internet Auto Award 2007 des Internet-Portals AutoScout24 gewonnen. Die sportliche Mittelklasse-Baureihe setzte sich in der Kategorie „Mittelklasse – bestes Importfahrzeug“ gegen zahlreiche Konkurrenten durch und wurde dafür mit der „Carolina“ ausgezeichnet. Den Preis nahm Dr. Matthias Petzold, Brandmanager Communication bei Alfa Romeo Deutschland, im Rahmen einer feierlichen Ehrung in München entgegen.
Der Internet Auto Award, größter deutscher Internet-Publikumspreis im Bereich Automobile, wurde in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal verliehen. 350.000 Web-User gaben zwischen dem 2. August und 24. September ihre Stimme ab und wählten in insgesamt neun Kategorien ihre Favoriten. Mit seinem atemberaubenden Design, modernen Motoren und Antriebstechnologien sowie einer kompromisslosen Qualität eroberte der sportlich-elegante Alfa 159 in seinem Segment klar die erste Position. Die „Carolina“ ist die neueste Auszeichnung für die erfolgreiche Premiumlimousine, die zuvor zum Beispiel bereits die „Auto Trophy“ der Auto Zeitung sowie den „Auto Bild Design Award“ erhalten hat, vom Fachmagazin „Auto Motor und Sport“ zum „Besten Auto 2007“ gekürt wurde und von den Lesern des Fachmagazins „Auto Klassik“ zum „Klassiker der Zukunft“ gewählt worden ist.

Keine Kommentare: