Montag, 8. Oktober 2007

GP China: WM-Entscheidung vertagt

In einem sehr spannenden Rennen in Shanghei in China wurde am gestrigen Sonntag in der Formel 1 der gesamte WM-Kampf auf den Kopf gestellt. Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen konnte am Sonntag den fünften Saisonsieg feiern, der WM-Leader Lewis Hamilton schied aus und musste damit seinen WM-Titelgewinn um einige Tage vertagen.

Ein Ausrutscher in der Boxeneinfahrt wurde Lewis Hamilton in der 31. Runde zum Verhängnis. Er fuhr ins Kiesbett und konnte nicht mehr befreit werden.

Von diesem Ausrutscher profitierten seine beiden direkten WM-Konkurrenten Kimi Räikkönen und Alonso. Raikkönen konnte das Rennen gar gewinnen. Alonso folgt dem WM-Leader nun mit einem Abstand von nur mehr vier Zählern und damit wird es am 21. Oktober ein ganz spannendes Saisonfinale in Interlagos geben.

Hinter Räikkönen und Alonso belegte Felipe Massa den dritten Podestplatz vor Sebastian Vettel im Toro Rosso.

Keine Kommentare: