Montag, 8. Oktober 2007

Kooperation zwischen Maserati und Klassik Radio

Erfolgreicher Abschluss der Deutschlandtournee von Ludovico Einaudi. Der Pianist füllt an seinen Konzerten weltweit die grossen Konzerthallen und zählt zu den meist beschäftigten Filmkomponisten Italiens. Am 26. September feierte er in Kiel die Premiere seiner grossen Deutschlandtournee "Klassik Radio in Concert - The Best of Ludovico Einaudi".

Unterstützt wurde die Tournee von der Maserati Deutschland GmbH in Zusammenarbeit mit Klassik Radio. Nach Kiel, Berlin, München, Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt und Hamburg endete die Tournee für Ludovico Einaudi und Maserati gestern Abend in Nürnberg. Insgesamt 7.000 begeisterte Zuschauer kamen in den Hörgenuss seiner Kompositionen.

Maserati präsentierte sich begleitend mit einem Maserati Quattroporte VIP-Shuttle und einem umfangreichen Markenauftritt in den jeweiligen Konzerthäusern.

Der italienische Komponist und Pianist Ludovico Einaudi ist nicht nur Minimalist, sondern auch Meister der Atmosphäre. Ruhig und melancholisch, mit kräftigen Klangfarben und zarten Harmonien, verbreiten sich seine romantischen Melodien langsam und sicher quer über den Globus. In Italien und Großbritannien ist er ein häufiger Chartgast, im Rest der Welt kennt man seine preisgekrönten Soundtracks.
Die Konzert-Tournee 2007 von Ludovico Einaudi gehörte zu den ganz besonderen Momenten, in denen der Künstler seinen Gefühlen einen neuen musikalischen Ausdruck verlieh: Klassik, minimaler Pop und moderne Elektronik in einer Welt vereint.
„Das Programm des Senders sprach eine Premium Zielgruppe an, die wir für Maserati begeistern konnten. Sportliche Eleganz traf auf kraftvolle und zeitlose Klänge“, freute sich Peter Hermges, Geschäftsführer der Maserati Deutschland GmbH, am Ende des letzten Konzertabends in Nürnberg.

Keine Kommentare: