Sonntag, 14. Oktober 2007

Blick durfte schon fahren: Lancia Musa

Im Blick wurde der überarbeitete Lancia Musa bereits vorgestellt, der Musa ist die einzige Herbst-Innovation von Lancia in diesem Jahr.

Zitat:
"Der Lancia Musa kommt mit frischem Styling, mehr Kofferraum und zusätzlichem Komfort. Verleiht diese Modellpflege dem Italo-Minivan neuen Schub an der Verkaufsfront?"

"«Seit der Lancierung vor 4 Jahren haben wir 1100 Musa verkauft», bestätigt Moreno Volpi, Sprecher der Schweizer Fiat-Gruppe. Vom überarbeiteten Musa sollen nächstes Jahr 400 Stück auf unsere Strassen rollen. "

"Dann wird auch das Hauptmanko des bisherigen Modells, der zu kleine Kofferraum, beseitigt sein. So wuchs das Gepäckabteil nach dem Restyling um 70 Liter (390–460 l) und die Ladekante wurde um 4 cm abgesenkt. Ebenfalls verbessert: die Ausstattung und der Fahrwerkskomfort.

Die Motoren, ein 1,4-l-Benziner (95 PS) und ein 1,3-l-Diesel (90 PS), sind zwar sparsam (Verbrauch Diesel 4,7 l/100 km), aber nicht weiterentwickelt worden. Die Preise stiegen nur moderat: Der überarbeitete Musa kostet neu zwischen 23´500 und 29´400 Franken."

Der ganze Artikel: http://www.blick.ch/lifestyle/auto/neue-groesse-fuer-den-kleinen-73493

Keine Kommentare: