Donnerstag, 11. Oktober 2007

Mercedes verhandelt mit Fiat über Kleinwagen

Die Stärken von Fiat treten bei neuen Fiat Cinqecento derart stark zu Tage, dass Mercedes nun inoffiziell mit Fiat über einen gemeinsamen Kleinwagen spricht. wie es heisst, verhandelt man bei Mercedes für die künftigen Einstiegsmodelle der A- und B-Klasse nicht nur mit BMW und PSA-Group in Frankreich sondern vor allem mit dem italienischen Hersteller Fiat.

Daimler-Chef Dieter Zetsche hat bereits persönlich mit Fiat-Chef Sergio Marchionne über eine Kooperation gesprochen und angeblich hat man bei Fiat einige Türen geöffnet, um die Zusammenarbeit zu starten.

In den hart umkämpften Segmenten der Mittelgrossen Kleinwagen sind Mercedes und Fiat nicht gerade stark, deshalb würde eine Kooperation Sinn machen. Die Kooperation würde sich gegen VW und Audi richten, dort spielt man derzeit grosse Stärken aus und dominiert die Golfklasse nach wie vor.

Keine Kommentare: