Montag, 22. Oktober 2007

AutoVertriebsSystem vereinfacht Auftritt in Online Autobörsen

Über 65 Prozent aller Autokäufer informieren sich vorab im Internet – unabhängig ob Neu- oder Gebrauchtwagenkauf, so dass jährlich 3 Millionen Kaufentscheidungen im Internet getroffen werden. Eine Entwicklung, die die Handelspartner der Fiat Group Automobiles Germany AG mit den Marken Alfa Romeo, Fiat, Lancia und Fiat Professional durch das neue AutoVertriebsSystem Erfolg versprechend für sich nutzen können.

Auf der IAA in Frankfurt feierte das AutoVertriebsSystem Premiere, jetzt unterstützt es die Handelspartner bei der Vermarktung ihrer Neu- und Gebrauchtwagen im Internet. Mit dem von der Fiat Teamsys GmbH in Kooperation mit den Marktführern DAT und AutoScout24 entwickelten System können die Handelspartner auf einfache Weise ihre Fahrzeuge in vervollständigter und börsengerecht aufbereiteter Form in die wichtigsten Internet-Fahrzeugbörsen einstellen. Hierbei fungiert das AutoVertriebsSystem als zentrale Vertriebsschnittstelle, in der alle von DAT und Schwacke erfassten Neu- und Gebrauchtwagendaten verwaltet werden können.

Vorteil: Die Handelspartner verfügen über ein System, dass sich optimal in die bestehenden Prozesse integriert und mit dem die Fahrzeuge spielend leicht in die Internet-Börsen exportiert werden können. Die kaufbereiten Kunden werden somit online direkt in der Entscheidungsphase erreicht, was die Vermarktungschancen der Händler deutlich erhöht.

Das AutoVertriebsSystem ist als erweitertes Modul in den Webdesigner integriert. Beim Webdesigner handelt es sich um ein System zur Erstellung des CI-konformen Internet-Auftritts der einzelnen Handelspartner, der einen wichtigen Beitrag zur Neukundengewinnung und Stärkung der Kundenloyalität leistet. In Verbindung mit dem neuen AutoVertriebsSystem sichert der Webdesigner den Handelspartnern der Fiat Group Automobiles Germany AG auch die heute unverzichtbare Präsenz in den großen Online-Autobörsen.

Keine Kommentare: