Freitag, 26. Oktober 2007

Montezemolo und Jean Todt sind sich einig

Ferrari-Boss Luca di Montezemolo hat die Diskussion um Sportchef Jean Todt bei Ferrari damit beendet, dass er den Franzosen zur kommenden Saison klar als Sportchef das Team anführen lässt.

Zuvor hatte es viele Gerüchte gegeben, Todt wolle gehen weil man viel Kritik bei ihm ablädt. Montezemolo hingegen hat die kursierenden Abwanderungsgerüchte scharf dementiert und Todt in der Zukunft bestätigt.

Der 61-Jährige war in dieser Saison im Zuge der Spionage-Affäre unter öffentlichen Druck geraten. Ferrari-Mechaniker Nigel Stepney hatte Anfang der Saison geheime Unterlagen an McLaren-Mitarbeiter weitergeleitet. Todt startete dann das Verfahren vor der FIA und McLaren wurde zu einer Geldstrafe von über 50 Millionen Dollar und dem Ausschluss aus der Konstrukteurswertung bestraft.

Vom viel zitierten Machtkampf bei Ferrari spürt man nun nach dem Weltmeistertitel nichts, nun ist alles in Butter.

Keine Kommentare: