Dienstag, 28. Februar 2006

Alfa Romeo am Auto Salon in Genf

Für Alfa Romeo wurden die Uhren in Genf heute neu eingestellt, das Unternehmen lancierte mit dem neuen Alfa Spider und dem neuen Alfa 159 Sportwagon zwei Weltneuheiten, die viel Beachtung fanden. Hunderte von Medienleuten waren vor Ort um die neuen Alfas begeistert zu begrüssen und tausende Fotos der neuen Alfas zu schiessen. Alfa-CEO Antonio Baravalle himself feierte die beiden Premieren, zahlreiche andere Manager und auch Ulrich Thum, Managing Direktor Fiat Suisse SA waren vor Ort. Wie Antonio Baravalle betonte ist mit der Lancierung der beiden Alfa-Modelle Spider und Sportwagon die Alfa 159-Familie komplett, allfällige Erweiterungen sind nicht ausgeschlossen. So wurde im Gespräch mit Alfa-News-Redaktor Dietmar Klement betont, dass es wohl einen GTA vom Brera geben wird, eventuell auch vom Alfa 159.

Der Alfa Spider war in Rot und in Bianco Nuvola zu bestaunen, der Sportwagon war in Silber, Weinrot und in Blau vor Ort. Ebenfalls anwesend waren der GT, der Alfa 147, der Alfa Brera und der Alfa 159. Am Stand von Alfa Romeo konzentrierte sich alles auf die beiden neuen Alfa-Typen, entsprechend mussten die anderen Modelle etwas in den Hintergrund rücken. Der Stand lag strategisch an einem günstigen Standort, direkt daneben war Porsche und gegenüber Aston Martin platziert.
Baravalle hat heute in seiner Präsentation von einem sehr guten Start ins neue Jahr gesprochen, laut seinen Worten liegt das Unternehmen enorm gut im Rennen. Die Verkäufe beim Brera sind gut, die Verkäufe beim 159 könnten etwas sein. Fact ist, dieses Jahr willl Alfa 180'000 Alfas an den Mann oder die Frau bringen. Mit dem Sportwagon und dem Brera dürfte das Ziel erreichbar sein, vom Brera sollen insgesamt heuer 20'000 verkauft werden. Dabei werden 7'000 Exemplare alleine beim Spider eingeplant. Noch abgeklärt wird, ob der ausgestellte Alfa Spider in Bianco Nuvola gebaut werden kann. Der Herstellungsprozess der Linie Brera und Brera Spider ist zu Pininfarina ausgelagert und dort ist man noch nicht soweit, um die Farbwahl zu bestätigen.

Die Farbe Bianco Nuvola steht dem neuen Alfa Spider ganz ausgezeichnet.

Mehr Bilder in den Galerien zum Autosalon...

Keine Kommentare: