Mittwoch, 1. Februar 2006

Automobil Revue testet Alfa 159

Die Schweizer Automobil Revue, gerade eben 100 jahre alt geworden, hat in der heute erschienenen Ausgabe Nr. 5 einen grösseren Test zum Alfa 159 abgeschlossen. Getestet wurde der 2.2 JTS und der 2.4 JTDM in den aktuellsten Ausführungen ab Stange. Das Testergebnis ist durchzogen, einiges wurde kritisiert und vieles für gut befunden. Kritisiert wurde beim Diesel das ausgeprägte Turboloch und die ungestüme Kraft auf die Vorderräder, beim Benziner die Opel-Gene und der hohe Benzinverbrauch. Gelobt wurde auch, vor allem die äussere Form sowie das Crash-Test-Resultat mit 5 Sternen und die Fahrpräzision. Online ist der Test noch nicht aufgeschaltet, es soll aber ergänzende Fotos über den Test geben. http://www.automobilrevue.ch

Keine Kommentare: