Montag, 20. Februar 2006

Brera hält sich im Schnee ganz hervorragend!

In der aktuellen Zeitschrift "sport auto" kommt der Brera beim Testdrive gegen die meisten anderen Fahrzeuge sehr gut weg, auf Schnee und Eis ist der neue Alfa Brera nur vom Golf R32 geschlagen worden. Getestet wurden Allrad-Fahrzeuge auf Schnee und das der Italiener dabei einen RS4 und einen Porsche 997 hinter sich lässt, war kaum zu erwarten. Es ist aber so, der Brera fuhr eine Rundenzeit von 1:38, die nur vom Golf R32 mit 1:37 unterboten wurde.
Die Rangliste:1:37 Golf R321:38 Alfa Brera 3.2 Q41:39 Audi RS41:40 BMW 330xi1:46 Porsche 997 C4Verschiedene andere Fahrzeuge wie ein Chrysler 300 und Co waren auch angetreten, sind aber weit abgeschlagen. Gefahren wurden die Zeiten auf einer Strecke von 1052 Metern Länge, die mit Eis und Schnee bedeckt war.
Das Ergebnis zeigt, dass der Alfa Brera doch nicht so stark daneben liegt, wie man von der Alfa-Gemeinde immer wieder hört, denn das hohe Ausgangsgewicht wird oft als Manko bezeichnet. Für die Traktion auf Eis und Schnee zeigte sich aber, dass das Leistungsgewicht absolut stimmt.

Zurück zur Übersicht

Keine Kommentare: