Sonntag, 26. Februar 2006

Lancia auf dem 76. Internationalen Automobilsalon von Genf

Mit dem 76. Internationalen Automobilsalon von Genf werden offiziell die Feierlichkeiten zum einhundertjährigen Jubiläum von Lancia eröffnet. Zu diesem Anlass hat Lancia einen Stand realisiert, auf dem die Welt des Designs, der Mode und des Films ineinander spielen, denn nicht zuletzt wird Lancia in diesen drei Bereichen im Jubiläumsjahr wichtige Initiativen starten. lancia wird an den nächsten Filmfestspielen von Venedig als Hauptsponsor auftreten und auch an der „Moda Milano“ mit einer Flotte von einhundert Exemplaren des Ypsilon präsent sein. Die Welt des Designs schliesslich wird durch die Version „bicolore“ vertreten, die als optische Besonderheit seit jeher die Lancia Modelle unterscheidet.
Auf dem Genfer Salon ist das Modell Lancia Ypsilon MOMO Design zugegen, das seinen markanten dynamischen Charakter, der zugleich „Fashion“ ist, bestätigt. Er ist das Resultat aus der Partnerschaft zwischen Lancia und dem Centro Stile MomoDesign, deren gemeinsame Nenner Designinnovation, Verwendung von Avantgardematerialien und Liebe zum Detail sind.
Ebenfalls auf dem Lancia Stand wird ein Show-Car auf der Basis des Ypsilon gezeigt, das mit dem Logo der „Moda Milano“ gekennzeichnet und in einem faszinierenden Schwarz glänzt.
Im Scheinwerferlicht des Automobilsalons befinden sich auch die zwei Jubiläumsversionen Musa und Ypsilon, mit denen die Marke ihre beste Tradition – an der sich noch heute Designer und Entwickler in ihrem Arbeitsalltag orientieren – und ihre natürliche Berufung zu einer tonangebenden Rolle in punkto Ausstattungen, Antriebstechnik und Triebwerke würdigt. In diesem Sinne vereint sich die exklusive Sonderausstattung Centenario – welche die unverwechselbare zweifarbige Karosserie und das originelle Jubiläumslogo an der Türsäule umfasst – mit der hochentwickelten Technik des Kompaktvans Musa und des Ypsilon, beginnend beim bahnbrechenden 1.3 Multijet (zum „Motor des Jahres 2005“ gekürt) und dem innovativen DFN Schaltgetriebe bis hin zum Panorama-Glasschiebedach Granluce und der Bose® Audioanlage. Auf beiden Modellen prangt das originelle Jubiläumslogo: Die Ziffer „1“ gefolgt vom Zeichen „8“, das sowohl eine Doppelnull als auch das Unendlichkeitssymbol darstellt.
In Genf können die Besucher die letzte Version des Thesis bestaunen, der mit dem neuen 2.4 Multijet-Motor mit 185 PS, einem noch erleseneren neuen Interieur und originellen äusseren Stildetails ausgestattet ist.
In Übereinstimmung mit dem „Vintage“-Kontext auf dem Stand, stellt Lancia vier außerordentliche historische Modelle aus, die an gleichfalls vier Etappen der langen, glorreichen Markenhistorie erinnern: Beta Torpedo 15 HP, Aurelia GT B24 Spider, Fulvia Coupé 1.2 (1. Serie) und Delta HF integrale EVO Martini gr.4.

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