Donnerstag, 2. Februar 2006

Sonderserien Alfa GT Black Line und Collezione

Spät aber rechtzeitig hat nun auch Alfa Romeo Schweiz die in Bologna neu vorgestellten Sondermodelle des Alfa GT im Händlernetz vorgestellt. Alfa Romeo wird die GT Serien Black Line und Collezione ab Februar in Italien produzieren, für Schweizer Händler sind die Sonderserien ab 7. Februar bestellbar. Interessant sind die beiden Sondermodelle einerseits wegen den Extras und andererseits, weil damit der zum Brera als Alternativ-Coupé weiter bestehende GT neues Flair eingehaucht bekommt. Der GT ist immer schon ein ansprechendes Coupé gewesen, mit der Vorstellung des Brera musste der echte 4-Sitzer aber in den Hintergrund treten.
Der Alfa GT Black Line bietet mit einem Preisvorteil von rund 1000 Franken nun schwarzes Lederinterieur und "GTA-Felgen" in 17-Zoll, der Alfa GT Collezione ist eher auf Luxus ausgerichtet und bietet zweifarbiges Leder in Beige und "Sportspeichen-Räder" in 17-Zoll. Die neuen Ausstattungsdetails wurden exklusiv vom Centro Stile in Arese entwickelt und sind mit den bekannten Vierzylinder-Motorisierungen erhältlich. In Deutschland und wohl auch in Österreich gibt es die beiden Sondermodelle auch, in Deutschland wurde der Black Line aber auf den Namen Sportiva getauft.
Die Preise gestalten sich wie folgt:
1.9 JTD M-Jet 16v mit 150 PS, CHF 44'300.- // Deutschl.: Euro 31'200.-2.0 JTS mit 165 PS CHF 43'700.- // Deutschl.: Euro 30'555.-2.0 JTS Selespeed mit 165 PS, CHF 46'000.- // Deutschl.: Euro 31'555.-
In Deutschland ist auch ein 1.8 TS mit 140 PS verfügbar, der Preis liegt bei 29'050.- Euro.

Keine Kommentare: