Freitag, 17. Februar 2006

Auto Motor und Sport testet den Brera

In der aktuellen Ausgabe 5.2006 der Zeitung "Auto, Motor und Sport" wurde der Alfa Brera getestet. Der Bericht ist sehr alfafreundlich formuliert, es gibt für den Brera 4 Sterne und viele positive Stimmen und harte Fakten, wie das hohe Gewicht, hohe Unterhaltskosten und hoher Verbrauch, wo man Kritik übte. Viel Lob erhält der Brera für Fahreigenschaften und Handling.
Plus: sportliche Fahrleistungen; spontanes Ansprechverhalten; gute Laufkultur; exakte Schaltung; problemloses Kurvenverhalten; sehr agiles Handling; präzise Lenkung; sehr gute Traktion; solide Verarbeitung
Minus:hoher Benzinverbrauch; starker Wertverlust; schlechte Übersichtlichkeit; wenig Komfort auf Querfugen; Windgeräusche
Unsere Redaktion kann die Aussage mit dem starken Wertverlust nicht nach vollziehen. Das kann man heute noch nicht wirklich feststellen, nachdem der Wagen erst lanciert wurde. Ansonsten ist der Test für den Brera sehr gut ausgefallen.

Keine Kommentare: