Donnerstag, 23. Februar 2006

Lamborghini bringt den LP 640 Murciélago nach Genf

Die Audi-Tochter Lamborghini hat für den Genfer Automobil Salon einen neuen Super-Sportwagen auf die Beine gestellt. Der neue Murciélago LP 640 soll nach der Definition von Lamborghini neue Massstäbe setzen. Der Murciélago wurde als Grundlage genommen aber so ziemlich in allen relevanten Punkten verbessert und neu designt, wo ein neues Design die Aggressivität steigert (Heck und Front) oder den Wagen schneller macht (Scheibenwischer, Rückspiegel). Der Motor wurde aufgebohrt und mit zusätzlichen 60 PS ausgestattet, die Felgen neu gestaltet.
So zeigt sich der LP 640 mit mehr Power weit dynamischer als der Vorgänger, von Null auf Hundert schafft der neue nun die Fahrt in 3,4 statt in 3,8 Sekunden. Verbessert wurden Fahreigenschaften und das Bremsverhalten.

Keine Kommentare: