Donnerstag, 2. Februar 2006

Autowerbung auf dem Weg ins Internet

Der Autohandel im Internet nimmt stetig zu, zeigen Studien aus den USA. In den USA setzten Autohändler immer mehr auf das Internet als Werbefläche und das Print-Autoanzeigengeschäft ging letztes Jahr um 16 Prozent zurück. Der Trend der Abwanderung ins Internet ist real, auch in der Schweiz ist der Kleinanzeigen-Markt im Umbruch. Die WEMF-Zahlen 2005 für die Kleinanzeigen im Automarkt Schweiz zeigen, dass 0.56 Prozent der Anzeigen abgewandert sind. Die Online-Werbung hingegen hat um 2.75 Prozent zugelegt. Natürlich investieren die Autohäuser immer noch viel mehr Geld im Print- und Fernseh-Business, als im Interent aber der Onlinemarkt wird immer grösser. Für Alfa-News beweisen diese Zahlen den Trend und das die Kunden unserer Plattform auf dem richtigen Weg sind.

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