Mittwoch, 1. Februar 2006

Erste Testfahrt mit einem Brera 3.2 V6 Q4

Alfa-News-Redaktor Dietmar Klement konnte gestern eine erste Testfahrt mit einem 3.2-Liter Brera unternehmen. Der in Anthrazit gehaltene Brera ist ein Serienfahrzeug, zur Verfügung gestellt von der Garage N & S in Niederuzwil.
Die Testfahrt führte über mehrere Ortschaften und spezielle Strecken hinweg, in denen der Alfa Brera die Q4-Eigenschaften gepaart mit vielen Pferdchen unter Beweis stellen konnte. Der Testartikel ist noch nicht ganz fertig aber das Fazit ist klar: Der Brera ist ein geniales Fahrzeug für Individualisten mit wenig Platzbedarf, der Brera 3.2 Liter Q4 ist ein Sportwagen der Sonderklasse.
Der Allradantrieb verhilft dem Brera zu sehr guten Beschleunigungswerten, die auch in den Kurven und aus den Kurven heraus voll zur Geltung kommen. Der Brera bietet etliches Zubrhör, unter anderem auch andere Felgengrössen und andere Bereifung. Das würde dem Auto gut tun, zeigte sich bei schnellen Lastwechseln ohne und mit Belastung. Der V6-Motor bietet eine alfa-typische Soundkulisse, innen wie aussen ist klar, dass ein Alfa vorfährt.
Das gefahrene Serienfahrzeug war sehr gut verarbeitet, die Qualität stimmt.
Die Galerie ist bereits Online, der Testbericht folgt in den nächsten Tagen.

Keine Kommentare: