Donnerstag, 2. Februar 2006

156 Sportwagon wieder bestellbar mit 1.9 JTDM Motor

Alfa Romeo Schweiz hat bekanntlich Anfang Jahr schon darüber informiert, dass der Sportwagon und der Crosswagon immer noch produziert wird und als Kombialternative weiterhin bestellbar ist. Nun hat man abgeklärt in welchen Motorisierungen der 156 SW lieferbar ist und sich auf dem 1.9 Liter Diesel beschränkt. Der Preis für den neuen SW liegt bei 36'500.- Franken, was als attraktiv bezeichnet werden kann. Im neuen Wagen sind serienmässig Ledersitze, Radio-CD-Player mit Radio-Bedienung am Lenkrad und 17 Zoll-Leichtmetall-Felgen montiert. Im Vergleich zum letzten Sondermodell Sport aus dem letzten Jahr fehlen dem SW nun die Seitenschweller und die Tieferlegung, sonst ist das Fahrzeug identisch.
Auch wenn nun der 159 Sportwagon am Auto Salon in Genf vorgestellt wird und dieser geräumiger ist, wird der 156 Sportwagon eine günstige Alternative darstellen. Ausgehend von der Alfa Limousine 159 ist mit einem Start-Preis von rund 43'000.- bis 46'000.- Franken für den 159 Sportwagon zu rechnen, der 156 positioniert sich da weit darunter.
Aktuell sind nicht mehr alle Farben lieferbar, die Händler in der Schweiz haben aber eine Farbcodîerung erhalten und können in Kürze auch mit neuen Prospekten zum Sportwagon aufwarten.
Der Crosswagon ist aktuell mit einem Preis von 47'000.- Franken angeben.

Keine Kommentare: