Mittwoch, 1. Februar 2006

Ulrich Thum übernimmt das Steuer

Nach der erfolgreichen Durchführung der Restrukturierung von Fiat Auto (Suisse) SA hat der bisherige Managing Direktor Schweiz, Christopher Nicoll, nun den Chefposten verlassen und wird Direktor von Fiat Auto in England. Sein Nachfolger an der Spitze von Fiat Auto Schweiz wird der 46 Jahre alte Ulrich Thum. Thum bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung aus der Automobilbranche mit, die er vor allem bei der BMW Group erarbeitete. Er hatte Direktionsposten bei verschiedenen Import Gesellschaften in mehreren asiatischen Ländern inne, bevor er zu Fiat Auto SpA in Turin als Verantwortlicher für den Export der Marke Alfa Romeo wechselte.
Am 1. Januar 2006 wurde Herr Ulrich Thum zum Market General Manager von Fiat Auto (Suisse) SA und Markenchef Alfa Romeo und Lancia nominiert. Damit steht ein Umzug an, Ulrich Thum wird sich nun mit seiner Familie in der Region Zürich niederlassen.
Gleichzeitig mit dem Wechsel im Amt des Direktors wurde bekannt, dass Thomas Schneider neuer Markenchef von Fiat Schweiz wird. Der seit 11 Jahren bei Fiat Auto (Suisse) wirkende Thomas Schneider wird aufgrund seiner Verdienste neu Country Manager und übernimmt damit die höchste Funktion der Marke Fiat. Sein Vorgänger, Josef Mayr, wurde zum Generaldirektor Fiat Auto Österreich nominiert.

Keine Kommentare: