Freitag, 24. Februar 2006

Vorpremiere Genfer Auto Salon: Alfa 159 mit Lester-Kit - Update!

Am Automobil Salon in Genf präsentiert die Tuning-Firma Lester zusammen mit der Garage Dell'Aria aus Embrach einen Alfa 159 der Sonderklasse. Der mit dem Lester-Kit sowie umfangreichen Tuningmassnahmen optisch und Fahrwerktechnisch optimierte Alfa 159 sieht im Vergleich zum Serienfahrzeug um einiges besser aus, Tuning und Kits sind aber wie immer Ansichtssache und im Extremfall abzulehnen. Ablehnen oder schwärmen kann man für den Lester Kit, der passt dem Alfa 159 sehr gut. Wie angegossen sitzen die Seitenschweller und die Heckpartie mit den beiden Heckflügeln. Wie angegossen sitzt auch die neue Front-Einheit, die in Silber aber eine deutliche Kante wirft. An einem schwarzen Alfa 159 würde der Spoilerkit in schwarz wohl weniger aufgesetzt wirken und ganz anders zur Geltung kommen. Einige Schattenwürfe würde man in schwarz aber gar nicht mehr sehen, andere wären intensiver. Am Genfer Automobil Salon am Stand 7210 kann man den Alfa 159 mit dem Lester-Kit bestaunen.
Update: Der umgebaute Alfa 159 in Silber ist ein Alfa 159 1.9 JTDM 16V Distinctive mit einem Basispreis von 45'400.- Franken. Für Fahrwerk (1'500.-), Doppel-Auspuffanlage (2'000.-), 21-Zoll Felgen (6'400.-), Pneu (3'500.-) und den Spoiler-Satz inkl. Montage (4'250.-) verlangt die Garage Dell'Aria per heute 17'650.- Franken.
Natürlich haben wir mehr als zwei Aufnahmen vom neuen Alfa 159 mit Lester-Kit aufgenommen...
Klicken Sie hier für die Galerie...

Keine Kommentare: