Freitag, 3. Februar 2006

Ferrari 612 mit Tuning von Novitec

Der deutsche Tuner Novitec ist bekannt für seine Arbeiten zu Alfa, Lancia, Fiat und Ferrari. Nun hat man den Ferrari 612 Scaglietti erneuert und stärker, sportlicher und exklusiver gestaltet. Nach der Maniküre bei Novitec hat der Ferrari 612 Scaglietti nun 555 PS, das sind 15 weitere Pferdchen als in der Serienversion. Der 5,7 Liter grosse V12 Motor dreht nun aber anders, da er eine neue Motorabstimmung erfuhr. Erneuert wurde die Bremsanlage, womit Novitec nun erheblich schnellere Stopps reissen lässt. Optisch geschah nicht viel und lediglich die neuen Felgen mit etwas Zuwachs und die schwarzen Rückleuchten verraten den Eingriff der Tuner. Eingebaut wurde aber einiges, unter anderen ein zweifach verstellbares Gewinde-Sportfahrwerk. Teuer wird das auch, spielt auf den Gesamtpreis von 210'000 Euro aber kaum mehr eine Rolle. Alles zusammengerechnet kommt Novitec auf einen Preis von rund 30'000 Euro.

Keine Kommentare: