Freitag, 10. Februar 2006

Carex testete Tieferlegungssätze für Brera

Nach einem umfangreichen Testverfahren mit Tieferlegungs-Federn hat die Schweizer Autozubehör-Distributionsfirma Carex den H&R-Federnsatz mit der Artikel-Nr. HR-AL29136-1 für den Brera 2.2 JTS und den Brera 3.2 JTS V6 Q4 freigegeben. Der Tieferlegungssatz setzt den Brera um 40 mm tiefer, womit das Auto eine interessante Verschönerung erfährt. Der H&R-Satz wurde von Carex auf einem 3.2 Liter Brera erstmals eingesetzt und aufgrund der Situation mit dem Allradantrieb wurden die geometrischen Werte ausgiebig getestet. Schlussendlich zeigte die Lenkgeometrie-Prüfung, das Carex den Federnsatz freigeben und dieser mit den Serienstossdämpfern zusammen verwendet werden kann. Der Federnsatz für den Brera ist nun bei Carex in Goldach und über den Hersteller H&R bzw. dessen lokale Vertretungen weltweit erhältlich. Als Listen-Preis werden Kosten für den Satz Federn von 418.- Franken pro Satz angegeben.
Die Alfa-News Redaktion wird den tiefer gelegten Brera kommende Woche ausgiebig testen und fotografieren können.

Keine Kommentare: