Samstag, 11. Februar 2006

Zulassungen in Deutschland nach Segmenten

Im deutschen Automarkt hat sich im Januar der Absatz bei den italienischen Marken sehr stark gesteigert. Fiat konnte im Januar um 64.7 Prozent mehr Autos verkaufen als im Januar des Vormonats, Alfa steigerte sich um 19.2 Prozent.
Im einzelnen bedeutet das für Alfa den Absatz von 361 Alfa 147, womit der kleinste Alfa 16 % weniger Absatz als im Vorjahr erreichte.
Beim Alfa 156 kann man von einem Abverkauf reden, nur mehr 73 der alten Alfa-Modelle wurden verkauft und mit 475 Stück vom Alfa 159 bestätigte die neue Alfa Limousine ihren Anspruch als neues Zugpferd der italienischen Marke.
Mit 6 Stück vom Alfa 166 ist die Luft bei der grossen Limousine von Alfa dünn geworden, da hoffen die Händler nun auf den Frühling.

Keine Kommentare: