Montag, 20. Februar 2006

Deutschland: Sondermodell Alfa 166 *Collezione*

Alfa Romeo Deutschland realisiert ein "Belebungsmodell" in der Reihe 166. Das Sondermodell Collezione ist die Alternative für Individualisten in der Oberklasse, denn die zeitlose Schönheit des Alfa 166 sowie seine ausgezeichneten Fahreigenschaften und die hervorragende Qualität verdienen grössere Aufmerksamkeit.
Um die Vermarktungsaktivität des Handels anzukurbeln soll der Alfa 166 Collezione nun um die Gunst der Kunden buhlen. Der Collezione wurde in Zusammenarbeit mit dem Centro Stile in Arese entwickelt und vor allem die Liebe zum Detail zeichnen die neue Limousine aus. Die Zielgruppe sind Leute, die auf exclusive Alfa-Power und exclusiven Luxus stehen. Das Sondermodell bietet die Luxury Version in schwarzem Leder, die Nähte im Leder sind beige. Verfügbar ist der Collezione mit dem V6 24V und dem 2.4 JTD 20V-Motor in den Farben Rialto grau und Pergusa schwarz.
Der Preis wird in Deutschland einen Kundenvorteil von 4'000 Euro enthalten, womit der Alfa 166 Collezione sehr attraktiv wird. Bestellbar ist der Alfa 166 ab Anfang März.
Es ist zu erwarten, dass der Alfa 166 Collezione in Genf am Automobil Salon vorgestellt wird. Damit würden die restlichen Länder Europas ebenfalls dieses Sondermodell einführen und die 166er Reihe noch eine Belebung erfahren, bevor im 2007 ein allfälliger Nachfolger vorgestellt wird.

Keine Kommentare: