Samstag, 4. März 2006

3 Alfa 156 von N.Technology in der WTCC 2006

Die Rennwagenschmiede N.Technology wird im Jahr 2006 als Privatteam mit Unterstützung von Alfa Romeo drei Alfa 156 ins Rennen um die FIA World Touring Car Championship (WTCC) schicken. Im letzten Jahr hat sich Alfa Romeo noch als Werkteam an den Rennen beteiligt, musste sich aber BMW geschlagen geben. Nun ist ein neuer Anlauf angesagt, da Alfa Romeo selbst aber keinen 156 mehr einsetzen wollte, hat man für 2006 eine Pause verfügt. Das hat den Platz für ein Privatteam frei gemacht, wobei das Privatteam offiziell auch in der Herstellerwertung mitfährt. Fahrer in der Weltmeisterschaft sind der 22 Jahre alte Augusto Farfus, der 36-jährige Gianni Morbidelli und der 26-jährige Salvatore Tavano. Für Farfus ist das schon die dritte Saison mit Alfa Romeo, im letzten Jahr wurde er vierter in der Weltmeisterschaft. Morbidelli ist ein alter Fuchs im Geschehen, unter anderem war er auch in der Formel 1.
N.technology wird kommende Woche kurz vor dem Start der Saison in Magny-Cours am Donnerstag den 9. und Freitag den 10. März ausgiebig testen. Danach sollte klar sein, wo man im Renngeschehen stehen wird.

Keine Kommentare: