Sonntag, 12. März 2006

Alfa Romeo erobert Deutschland mit dem Alfa Spider

Als deutsche Messepremieren debütieren auf der diesjährigen Auto Mobil International in Leipzig ("AMI": 1. bis 9. April 2006) der neue Alfa Spider, der neue Alfa 159 Sportwagon und der neue Alfa Brera 2.4 JTDM 20V. Der Alfa 159 Sportwagon übernimmt die Rolle des wichtigsten Volumenmodells der Marke. Weltpremiere erlebte der Sportwagon in Genf am Autosalon Anfang März, nun findet die Präsentation in Deutschland statt. Rund 70 Prozent aller Neuzulassungen der Baureihe Alfa 159 werden auf den Sportwagon und 30 Prozent auf die Limousine entfallen.
Weltpremiere feierte in Genf auch der neue Alfa Spider, in Leipzig setzt er die Tradition der offenen Alfa Romeo Klassiker fort. Erstmals in der langen Geschichte dieser Baureihe wird der Zweisitzer auch mit Allradantrieb zu haben sein. Kurz nach der Präsentation in Genf wurde der Spider schon zum "Cabrio of the Year" ernannt.
Als ersten Sportwagen mit Turbodieselmotor zeigt Alfa Romeo auf der AMI zudem den 200 PS starken Alfa Brera 2.4 JTDM 20V.

Keine Kommentare: