Dienstag, 7. März 2006

Alfa GTA in der FIA WTCC

Der tschechische Rennfahrer Jioi Janák wird in einigen Läufen der FIA WTCC in diesem Jahr mit einem Alfa Romeo 156 GTA teilnehmen, der vom tschechischen Rennstall Eskoslovensky aufgebaut und unterhalten wird. Der junge Rennfahrer ist erst 22 Jahre alt und er hat in den letzten Jahren einige relevante Rennen gewonnen, womit er ein ernst zu nehmender Gegner für seine Mitstreiter sein kann. Wieviele Rennen Janák bestreiten wird ist allerdings noch offen, denn es geht auch um die Erfahrungen aus dem ersten Rennen in Monza, wo man sehen wird, wie das Material aus Fahrer und Rennwagen konkurrenzfähig ist. Janák ist zuversichtlich, dass er eine gute Leistung abgeben kann. Ob das reicht hängt auch von den Mitstreitern ab. Nach Monza wird die Mannschaft entscheiden, ob man an weiteren und an welchen Läufen der FIA WTCC teilnimmt.

Keine Kommentare: