Dienstag, 28. März 2006

2. Testbericht zu Alfa Romeo 159 Sportwagon 2.4 JTDM

Fast zeitgleich konnten wir letzte Woche zwei Alfa Romeo 159 Sportwagon 2.4 JTDM testen gehen, beide Autos waren tiefer gelegt. Der eine etwas weniger als der andere aber beide Autos waren ein Hit.

Sehr speziell ist der Alfa 159 Sportwagon der Garage Dell’Aria in Embrach, die für Tieferlegungen bekannt ist. Der Alfa 159 Sportwagon kommt mit dem 2.4 JTDM-Motor sehr sportlich daher und die Tieferlegung ist so ziemlich das tiefste, was dem Sportwagon noch gut zu Gesichte steht.

Die montierten 19 Zoll Felgen stehen dem Auto sehr gut, das Speichendesign wirkt klassisch und elegant.

Bei der Probefahrt zeigte sich der Alfa sehr spurstabil, die breiten Reifen, die Tieferlegung und die Lenkgeometrie liessen nichts zu wünschen übrig. Rund um Embrach gibt es nichts zu beanstanden, die höchste gefahrene Geschwindigkeit lag aber nicht sehr hoch, da das Auto geschont wurde. Von Sujet zu Sujet wurde der Sportwagon bewegt, nicht weiter.

Technische Daten
Alfa Romeo 159 Sportwagon 2.4 JTDM 20V
Leistung 147 kW (200 PS)
Beschleunigung 0-100 km/h 8.6 s
Elastizität 80-120 km/h im höchsten Gang 13 s
Höchstgeschwindigkeit 228 km/h
Testverbrauch 9.1 L/100 km
Bremsweg aus 100 km/h 39.2 m
Grundpreis 50'600.- Franken

---------------------
Preis Testwagen: Fr. 64'280.00
============

Besichtigen Sie bitte auch die Fotos des neuen Sportwagons...

Hier geht es zum Testbericht...


28. März 2006, dietmar Klement

Keine Kommentare: