Freitag, 10. März 2006

Neue Fotoserie mit Alfa 159 Sportwagon in Grigio Titanio

Alfa Romeo-Fahrzeuge sind sehr fotogen und es macht Spass, Fotos von neuen und alten Alfas zu schiessen. Über die Garage Foitek AG in Urdorf konnten wir diese Woche zwei neue Alfa 159 Sportwagon fotografieren, die uns zur Verfügung gestellt wurden. Der eine der beiden Sportkombis ist schwarz, der andere ist in Grigio Titanio gehalten. Bei den Motorisierungen gibt es auch einen Unterschied, im schwarzen ist ein 1.9 JTDM Dieselmotor verbaut, im grauen ein 2.2 JTS Benziner. Beide sind angenehm zu fahren und wie neuerdings üblich fast perfekt verarbeitet. In einem stündigen Check der beiden Autos wurden keine Fehler entdeckt, nur gerade drei Spaltmasse hätten etwas besser sein können.

Der Sportwagon als Nachfolger des legendären 156 Sportwagon spricht eine klare Formensprache und zeigt mit grösserer Grundfläche und zusätzlichen Detailverbesserungen, dass ein sportlicher Kombi auch geräumig sein kann.
Natürlich gibt es grössere Kombis aber im direkten Vergleich mit zwei Mitbewerbern aus Deutschland ist der Alfa 159 SW gleichwertig.
Weitere Informationen zum Sportwagon und zur Limousine auf unseren Seiten und auf www.alfa159.ch
Die Bilderserie zum Sportwagon in Grigio Titanio finden Sie hier...

Keine Kommentare: