Montag, 27. März 2006

Journalist Jeremy Clarkson macht die Alfa-Gemeinde glücklich

Der britische Autojournalist Jeremy Clarkson hat letzte Woche den Alfa 159 getestet und alle möglichen Rivalen als verachtenswert bezeichnet. Weder ein BMW, noch ein Audi, Mercedes oder Jaguar kommt an den Alfa heran, schrieb er in seinem Bericht. Der Bericht erschien nicht irgendwo, sondern in der renommierten The Sunday Times und ist auch Online verfügbar. Für Clarkson ist der Alfa 159 ein absoluter Edelstein, vor allem nachdem Alfa die Hausaufgaben gemacht hat. Als nötige Hausaufgaben bezeichnete er die Qualität, die sich jetzt mit dem neuen Alfa um viele Prozent verbesserte und den BMW überflügelt.
Clarkson lobt das Armaturenbrett, die Sitze und die Sitzposition und findet das Auto einfach einen Hit. Auchd er Motor, der sich bei 6500 Touren anhört wie ein Werwolf, ist für Clarkson der Hit schlecht hin.
Als Fazit bezeichnet Clarkson den Alfa 159 als Cultklassiker, der nach seinem Urteil ein Knüller ist. http://driving.timesonline.co.uk/article/0,,12529-2101920,00.html

Keine Kommentare: