Donnerstag, 23. März 2006

Autobild testet den Brera 3.2 V6 Q4

Marc Ziegler von der Autobild hat mit dem Titel "Espresso Rosso" einen roten Alfa Brera 3.2 JTS V6 Q4 getestet und einen sehr interessanten Testbericht verfasst. Dieser beginnt so:
"Er ist heiß. Und er ist stark. Schon damit bringt der Alfa Brera 3.2 V6 Q4 den Kreislauf auf Drehzahl. Die Frage bleibt: Taugt er auch auf der Piste – oder doch nur zur Kaffeefahrt? Wie ein formvollendetes Kunstwerk steht Alfa Romeos Coupé da. Eine umlaufende Kante definiert die breiten Flanken mit den ausladenden Radhäusern. Ein kurzer Überhang am Heck, die herrlich ausgeformte Front, selbstbewußt dominiert vom großen Kühlergrill mit dem stolzen Alfa-Logo – ein Hingucker ersten Grades. Vier Paar Augen peilen aggressiv und unverglast auf das, was vor ihnen liegt. Angespannt, bereit zum Sprung. "
Der Reporter zeigt sich sehr zufrieden, auch vom innern wo nichts knarzt oder klappert, alle Teile genau passen, selbst Spaltmaße stimmen.
"Grund zur Beanstandung bietet hingegen die Sitzposition. Sitzriesen haben die Wahl, knapp unter der Dachkante oder weit zurückgelehnt in den Sesseln zu kauern. Der Seitenhalt könnte besser sein, die Rückbank verdient noch nicht einmal die Bezeichnung Notsitz. Und warum das Lenkrad nach links versetzt ins Cockpit ragt, konnte uns auch bei Alfa Romeo niemand erklären. Sonst fehlt es an nichts."
Fazit von AUTO BILD SPORTSCARS-Tester Marc Ziegler: "Der Alfa Brera zeigt, daß die Italiener immer noch wunderschöne Autos bauen können. Und dieser Romeo zeigt sich auch in puncto Verarbeitungsqualität von seiner besten Seite. Dazu gibt es einen sahnigen V6 mit tollem Sound, aber leider unerhört großem Durst. Und wer das beachtliche Gewicht reduzieren will, der wirft kurzerhand die Rücksitze raus. Die machen ohnehin überhaupt keinen Sinn."
http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=11028&artikel_seite=0

Keine Kommentare: