Donnerstag, 23. März 2006

Fiat Chef Sergio Marchionne ist zuversichtlich

Wie ItaliaSpeed mit Berufung auf ein Treffen von Fiat-CEO Sergio Marchionne und Journalisten schreibt, ist Marchionne sehr zuversichtlich, was die Zahlen von Fiat betrifft. Die im Frühling aufgelegte Anleihe für Fiat war massiv überzeichnet, deshalb wird im Herbst eine weitere Anleihe aufgelegt, über die Fiat zu billigem Kapital kommt. Wie Marchionne weiter ausführte hat Fiat in der Autosparte sehr gute Zahlen geschrieben, bis 20. März wurden die kurzfristigen Ziele bei Fiat Auto komplett umgesetzt.
In der Pipeline ist nun ein neues Bündnis im Bereich Automobilentwicklung und Plattform-Share mit einem anderen Autokonzern, weil man damit die Entwicklungskosten herunter bringt. Konkret geht es um die Plattform für das C-Segment, auf dieser Plattform werden der Alfa 147, der neue Fiat Stilo und der künftige Lancia Delta aufgebaut.
Vor den Journalisten bei der SGS in Genf betonte der Fiat-CEO noch, dass er sein Amt als CEO der Fiat abgeben wird, der Zeitpunkt ist aber noch offen.

Keine Kommentare: