Dienstag, 7. März 2006

Tagesanzeiger: Frühlingserwachen in Genf

Der Tages Anzeiger hat in einem grossen Artikel das Cabrio des Jahres vorgestellt und die blecherne Schönheit aus Genf samt weiblicher Schönheit aus Genf gross ins Bild eingerückt. Im Artikel geht es dann nicht nur um den neuen Alfa Romeo Spider, der in Genf zum Cabrio des Jahres gewählt wurde, im Artikel geht es generell um Cabrios in der Schweiz. Die Überraschung, dass Alfa mit einem Stoffdach gegen 5 Mitbewerber mit Blechdach die Cabrio-Auszeichnung gewinnt ist aber gelungen. Interessant am Artikel zu den Neuheiten im Cabrio-Bereich ist auch die Tatsache, dass vom Mini Cabriolett letztes Jahr 1030 Exemplare abgesetzt wurden. Damit hat sich der Mini vor den Peueot 307 CC gesetzt, der nur 919 Mal verkauft wurde. Der auf Rang zehn liegende Ford Street Ka wurde noch 249 mal verkauft. Es stellt sich nun die Frage wo sich Alfa einreihen kann und nach der Einschätzung der Alfa-News Redaktion kann es Alfa gelingen, mehr als 500 Cabrios abzusetzen. Allerdings nur wenn die Lieferfähigkeit hoch ist und der Wagen im Mai verfügbar ist.

Keine Kommentare: