Donnerstag, 16. März 2006

Alfa-News: das erste Jahr ist Vollendet!

Unsere Plattform Alfa-News feierte kürzlich den ersten Geburtstag und wir haben das fast verpasst. Mit der Meldung "Neuheiten aus Turin" haben wir vor einem Jahr am 10. März 2005 die erste Story veröffentlicht und kurz darauf voll damit begonnen, News zu verfassen. Anfänglich eher sporadisch veröffentlicht, haben unsere News auch nur wenige Leser im Monat angezogen. Mit der Zeit wurden es mehr News und mehr Leserinnen und Leser und heute haben wir bereits knapp 30'000 Leser im Monat.
Bewährt hat sich unser Leitgedanke, Gerüchte als Gerüchte zu bringen und Storys nahe dem Handel zu veröffentlichen. Deshalb werden wir weiterhin und mit viel Power so weiter fahren und unsere Arbeit tun. Über Alfas zu schreiben macht fast so viel Spass wie Alfas zu fahren und auch zum Fahren kommt unser Redaktor immer wieder, weil er Autos in einer Fotosession oder nach einer Testfahrt präsentieren darf.
Bewährt hat sich unsere lockere Zusammenarbeit mit allen möglichen Gruppierungen rund um Alfa Romeo. Egal ob Forenteilnehmer oder Kritiker aus dem GM- oder BMW-Lager, bei uns sind alle als Konsumenten willkommen. Weniger willkommen sind Alfistis, die in jeder Meldung nur das Schlechte sehen denn im Inneren ist Alfa Romeo kern gesund und hat noch enorme Substanz. Weniger willkommen sind auch all jene, die unsere Plattform nutzen und brauchen und uns anhalten ihre Storys zu bringen aber das nicht finanziell mittragen wollen.
Fact ist, mit Alfa-News wurde eine interessante Plattform geschaffen, die Alfa Romeo-Fahrzeuge und die Fahrerinnen und Fahrer über die Händler zusammen bringt. Wir veröffentlichen Informationen die man im Showroom bei den innovativen Händlern bekommt und veröffentlichen Storys aus dem deutschsprachigen Raum, die interessant sind für Alfistis. Diese Arbeit wird über Werbung und Sponsoring finanziert und es wäre schön, wenn unsere Leserinnen und Leser ihre Alfa-Händler anhalten, mit uns zusammen zu arbeiten.
So erzielen wir bei unseren Leserinnen und Lesern Kontakte für unsere Kunden und unsere Kunden wiederum erzielen Abschlüsse auf Alfas mit unseren Lesern, womit sich der Kreis schliesst.
Ein paar Zahlen zu Alfa-News:Start am 10. März 2005, Zugriffe im Monat März 2005 nur deren 90. Im April 2005 waren es 281 Besucher und 185 Rechner.Im Mai 2005 waren es 642 Besucher und 217 Rechner. Im Juni 2005 steigerte es sich auf 1671 Besucher und 528 Rechner.Im September schlossen wir mit 4418 Besuchern, im Oktober mit 10671 Besuchern.Im Januar steigerten wir uns auf 23'858 Besucher, der Februar endete mit 26'445 Besuchern und 24'475 Rechnern.
Im gesamten wurden in Jahresfrist 520 News veröffentlicht und mehr als 5'000 Fotos veröffentlicht. Durch die Kontinuität bedingt werden wir die 276 Meldungen aus dem Jahr 2005 bald eingeholt haben, bis heute haben wir im Jahr 2006 schon 251 Meldungen verfasst.
Wir bleiben am Ball, wollen aber trotzdem intensiv informiert werden - denken Sie daran, wenn sie von Storys erfahren.

Keine Kommentare: