Sonntag, 5. März 2006

Auto Motor und Sport TV testet Brera gegen Nissan 350Z

In einem Test hat die Redaktion von Auto, Motor und Sport TV den Alfa Brera gegen den Nissan 350 Z antreten lassen. Als Fazit wurde der Brera obwohl in vielen Punkten wie beim Bremsweg (+ 1 Meter) fast gleichwertig oder gar besser, als das schlechtere und teurere Fahrzeug bezeichnet. Grosses Manko waren Verarbeitungsmängel im Alfa-Testwagen wobei man unpassend eingefügte Abdeckungen in einer Redaktion auch übersehen könnte, weil deren Passgenauigkeit bei den ausgelieferten Breras fantastisch genau ist. Zudem sollten die Tester der AMS ein Fahrzeug nicht nach einem einzigen beurteilen und von Verarbeitungsmängeln ist beim Brera bislang nichts bekannt.
Im Fazit zum Nissan wurde dieser wenigstens als Sportler bezeichnet, der im Winter in der Garage bleiben muss. Da hat der Brera enorm Punkte gut gemacht und ist zudem im Design um Klassen besser als der Nissan, der innen keine Punkte macht. In der Alfa-Gemeinde gab der Test einiges zu reden weil die Fairness von AMS TV wieder einmal voll zur Geltung kam. Der Brera ist das bessere der beiden Testfahrzeuge, das hätte ein fairer Test ergeben.

Keine Kommentare: