Samstag, 25. März 2006

Der neue Alfa 159 Sportwagon auf Auto-News.de

Die Redaktion von Auto-News.de hat den Alfa 159 Sportwagon getestet und diesen als "Schicker Romeo mit grosser Klappe" bezeichnet. Getestet wurde der Sportwagon mit 200-PS-Diesel.
Der Tester liess sich beeindrucken und man sieht es am Bericht.
"Da begegnen sich die Blicke: Wie ein Raubvogel schaut der Alfa nach vorn. Die Linien der Motorhaube vereinen sich im Alfa-Grill und geben der Frontpartie ihre markante Schnabel-Optik. Die drei Scheinwerfer nebeneinander in einem schmalen Spalt wirken wie zugekniffene Augen mit zornigen Brauen. Auch die Seitenlinie zeigt mehr Sport als Wagon: Die ansteigende Hüfte und das coupéhafte Dach enden in einem schick gestaltetem Kombiheck."
"Fazit: Mischung aus Sport und Freizeit-WagenDer Alfa 159 Sportwagon ist nicht das, was man landläufig unter einem „Kombi“ versteht. Er ist kein reines Nutzfahrzeug, kein Ladetalent und wird vermutlich eher selten als Vertreterauto unterwegs sein.
Er ist vielmehr eine gelungene Mischung aus schönen italienischen Design, knackig-sportlichem Fahrverhalten und praktischen Aspekten. Er ist all jenen zu empfehlen, die vordergründig einen dynamischen Wagen suchen und hin und wieder mehr Platz brauchen, um beispielsweise Hobbyutensilien einzupacken. Und natürlich Leuten, die einen echten Alfa wollen."
http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige.jsp?id=16384

Keine Kommentare: