Dienstag, 7. März 2006

Autobild: Sportwagon ist Kombi al dente

Die Redaktion der Autobild hat den neuen Sportwagon kurz angetestet und einen Bericht dazu verfasst. Die Fotos des roten Alfa 159 Sportwagon mit 2.2 JTS-Motor sind sehr gelungen, die Story dazu ist etwas fade. Die Tester fanden den Sportkombi auch etwas fade, halten den aber für einen würdigen Nachfolger des legendären 156 Sportwagon, von dem zeitweise 75 Prozent der Lieferungen als Kombi geordert wurden. Bemängelt wird die eher hohe Ladekante, bemängelt wird auch das etwas lasche Fahrwerk.
Insgesamt ist der Artikel aber gut, der Tenor ist erfreulich. Ein Satz ist überraschend, denn der testende Redaktor von der Autobild hat das Heck des Sportwagons an den Brera errinnernd bezeichnet. Laut den Worten von M-Hucko zeichnete Giugiaro das Heck wuchtiger als den Vorgänger, deutlich rundere Formen werden nun geliefert. Anscheinend in Anlehnung an das Sportcoupe Brera.

Keine Kommentare: