Donnerstag, 8. Januar 2009

eBay-Ratgeber zu Alfa Romeo

Heute entdeckte ich zufällig das eBay-Markenprofil zu Alfa Romeo und entschuldige mich für meine Un-Kenntnis. Ich wusste nicht, dass eBay versucht, über Automarken zu informieren. Es ist ein schwacher Versuch, denn zeitlich ist das Ganze total veraltet.

Bei den Modellen wird Alfa Romeo jeder Kleinwagen vorenthalten:

"Modellangebot
Kleinwagen: -keine
Kompaktwagen: -146 -147
Limousinen: -156 -159 -164 -166
Kombis: -156 Sportwagon -159 Sportwagon
Coupés: -GTV -GT -Brera
Vans: -keine
SUVs: -keine
Cabrios: -Spider
Roadster: -keine
Sonstige: -Crosswagon"

Bei der Bewertung strotzt der Artikel von Unkenntnis:
"Wiederverkauf und Wertverlust
Ein Alfa Romeo Spider ist nach wie vor ein begehrtes Autos. Selbst über 20 Jahre alte Modelle dieses Cabrios sind als Gebrauchtwagen heute noch beliebt. Der neue Alfa Romeo Brera ist zwar in der Anschaffung teurer als sein Vorgänger, der GTV, aber schon jetzt steht fest, dass der Alfa Brera mit seiner von Ital-Design entworfenen Karosserie zu den schönsten Coupés am Markt zählt und insbesondere als Diesel einen hohen Wiederverkaufswert haben wird."

Und bei den Stärken und Schwächen muss man froh sein, dass nicht die Klischee's bemüht wurden...
"Stärken/Schwächen
Es gibt wenige Autohersteller, die so viele Emotionen wecken wie Alfa Romeo. Zu den Stärken der Fahrzeuge gehören innovative technische Lösungen wie die Alfa Romeo Twin Spark-Technologie (Doppelzündung) und famose Sechszylindermotoren, neuerdings auch leistungsstarke Multijet-Fünfzylinder-Diesel, die unter anderem im Coupé Alfa Romeo Brera eingesetzt werden. Weniger sportliche Fahrer könnten bemängeln, dass die Federung der Alfa Romeo nicht ganz so sensibel anspricht, Fans der italienischen Marke gefällt jedoch genau dies."

Mit dem Resümee hat sich der Autor dann vollkommen als Unwissend geoutet:
"Resümee
Alfa Romeo baut nach wie vor nicht nur sportliche, sondern auch schöne Autos. Mit der Besetzung neuer Nischen durch Modelle wie den 159 Sportwagon (Kombi) oder den Crosswagon (SUV) spricht der italienische Hersteller mittlerweile erfolgreich neue Kundenkreise an."

Aber es gibt sicher schlechtere Markenbeschreibungen und man muss sich immer bewusst sein, dass solche Portale auch von Nicht-Alfisti bearbeitet werden.

http://pages.ebay.ch/buy/guides/alfa-romeo-buying-guide/

Keine Kommentare: