Montag, 19. Januar 2009

Salz wirkt nicht sekundenschnell - Crash

Heute Morgen ist es auch mir wieder einmal passiert, was schon dutzenden Anderen diesen Winter passiert ist: ein Glatteisunfall. Obwohl vollkommen unschuldig ist der Ärger gross, da nun der Wagen nach kaum drei Wochen und nur 1340 Kilometer auf dem Tacho schon repariert werden muss.
Es war glatt heute morgen, keine Frage. Ich hatte volles Verständis für alle Schleicher mit 30, 40 und 50 km/h auch wenn es nicht überall Glatteis hatte. An vielen Stellen hatte es Glatteis und eine solche Stelle in Gossau salzte um 7.30 Uhr auch der voraus fahrende Salz-Lastwagen. Ich liess entsprechend Abstand von 150 Meter, da ich trotz vollverzinkter Alfa-Karrosserie kein Salz direkt auf dem Auto haben will.
An der Kreuzung dann der Crash von hinten, da sich eine A3-Fahrerin an der Rechtsvortritts-Kreuzung nicht vorstellen konnte, das es glatt sein könnte, wenn doch der Salzwagen 200 Meter weiter vorne ist. Es war nur ein leichter Crash, die Stossstange hat einige Kratzer abbekommen und muss geflickt oder allenfalls erneuert werden. Dumm ist die Sache trotzdem, da ich mich nun wieder um den Fall kümmern muss und das neue Auto bereits leicht beschädigt wurde.

Keine Kommentare: