Mittwoch, 14. Januar 2009

La Strada Magazine in deutscher Sprache

In den 90er Jahren gab es für Liebhaber italienischer Autos und Lifestyle das in deutscher Sprache erhältliche "Volante"-Magazin aus dem Heel-Verlag. Obwohl ich die Berichte dort auch heute noch sehr gerne lese, sind die Stories natürlich schon lange nicht mehr aktuell. Abhilfe schafft hier das seit 2003 in den Niederlanden und mit einer Auflage von 10.000 Exemplaren erscheinende "La Strada Magazine". Seit Dezember 2008 ist dieses Magazin nun auch in deutscher Sprache erhältlich.

Die nach eigenen Angaben einzige Zeitschrift für italienische Autos und Lifestyle erscheint viermal im Jahr und informiert über News, Events, Tests, Klassiker und Lifestyle der italienischen Automarken Alfa Romeo, Lancia, Fiat, Ferrari, Lamborghini, Abarth und Maserati. Aber auch weniger bekannte Marken wie z.B. ASA, Stanguellini, OSCA oder ISO werden thematisiert.

Marcus Meyer, einer der La Strada Magazine Radakteure, hat den Artikel "Coupé von gestern und vorgestern" als Link zur Verfügung gestellt. Dieser Bericht ist auch in der aktuellen Dezember-Ausgabe zu lesen. Start

Zur La Strada Magazine Webseite

Keine Kommentare: