Samstag, 24. Januar 2009

Fiat-Präsident Luca Cordero di Montezemolo freut sich auf ein Treffen mit der Regierung

Luca Cordero di Montezemolo hat als Fiat Chairman seine Freude darüber bekundet, dass die Regierung Italiens in der kommenden Woche eine Sitzung mit der Automobilindustrie Italiens anberaumt hat.

Der Premierminister und die Regierung sind sich der Schwierigkeiten der globalen Automobilindustrie sehr wohl bewusst und auch die gesamte Wertschöpfungskette der italienischen Wirtschaft steckt durch den globalen Abschwung in der Krise.

Wie Montezemolo betonte ist es nicht weit her mit der Gemeinsamkeit der Regierungen wenn einzelne Staaten ihre Konzerne unterstützen, die EU aber im Gesamten keine Unterstützung zustande bringt.

nun will man von Seiten der Autoindustrie Italiens gleich lange Spisse haben und hofft auf grosse Hilfen der Regierung.

Keine Kommentare: