Montag, 26. Januar 2009

Spiegel: Die 10 grössten CO2-Schleudern

Die Spiegel-Redaktion hat sich den Kohlendioxid-Ausstoss der Autos vorgenommen und den Verbrauch von Autos gegeneinander verglichen.

Fazit im Spiegel: Es gibt aber immer noch zu viele CO2-Schleudern - hier sind die zehn grössten:

Bugatti Veyron
Bentley Arnage
Lamborghini Murciélago
Dodge Viper
Ferrari 612 Scaglietti
Ferrari 599 GTB
Bentley Continental
Lamborghini Gallardo
Mercedes M63 AMG
Maybach 57S

Interessant ist, dass dabei kein einziger SUV oder Offroader enthalten ist und die Dick-Schiffe ebenfalls fehlen, wenn man vom Maybach und dem Bentley absieht. Zur Entlastung der Besitzer sei erwähnt, dass die aufgelisteten CO2-Killer nicht die ganze Zeit bewegt werden. Die Sportwagen gehören zu jenen Autos, die vor allem in der Garage warten bis der Besitzer wieder Zeit findet. Viele Sportler werden nur wenige tausend Kilometer im Jahr bewegt, da kann man den CO2-Ausstoss noch relativieren.

Keine Kommentare: