Montag, 12. Januar 2009

In Down Under setzt die Polizei einen Fiat 500 ein

In der australischen Stadt Sydney setzt die "Sydney Leichhardt" Polizei seit kurzem einen Fiat 500 JTD ein. Dieser kleine Flitzer kommt nicht nur bei der Polizei gut an, auch bei den Passanten sorgt der 500 für viel Gesprächsstoff. Er wird aber nicht direkt zur Verbrechensbekämpfung eingesetzt, dafür sind andere Fahrzeuge zuständig.

Neben dem Fiat 500 steht der Leichhardt Polizei unter anderem auch ein Fiat Punto zur Verfügung. Seit November 2006 wird in Sydney auch ein schwarzer Alfa Romeo GT zur Verbrechensbekämpfung eingesetzt.

Im Jahre 1988 zog sich Fiat vom australischen Markt zurück. Achtzehn Jahre später (2006) feierte die italienische Automarke dort ihr Comeback. Das der Fiat 500 dort sehr beliebt ist, zeigen die Zulassungen für das Jahr 2008. Neben dem Fiat Ducato trug der 500 massgeblich zur Steigerung von 26,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr bei.

Keine Kommentare: