Mittwoch, 7. Januar 2009

F1: Ferrari würde Honda mit Motoren beliefern

Falls es für das Honda Rennteam in der Formel 1 eine Zukunft geben wird, weil jemand Honda das Team abkauft, würde Ferrari das Teeam in Zukunft gerne mit Motoren beliefern, gaben die Italiener nun bekannt.

Der Teamchef Ross Brawn hatte gegenüber der italienischen Zeitung "Gazzetta dello Sport" erklärt, dass es bereits Gespräche mit Ferrari gab.

Es ist bislang aber noch zu keinem Vertrag gekommen. Vor den Verhandlungen müsste auf jeden Fall der Besitz des Teams geregelt sein. Honda hatte es abgelehnt, für sein altes Team als Motorenlieferant weiter zur Verfügung zu stehen.

Die Japaner haben aus Kostengründen einen Schlussstrich unter das Formel 1-Engagement gezogen und werden aus der Königsklasse aussteigen. Teamchef Ross Brawn hofft nun, den einen oder anderen Finanzier finden zu können, um das Team zusammen zu halten und an den Start gehen zu können. Laut Brawn sind mehrere Interessenten vorhanden, man verhandelt intensiv.

Keine Kommentare: