Samstag, 3. Januar 2009

Alfa Romeo 149 könnte auch Milano heissen und etwa so kommen

Es gibt auf dem Blog zum Nachfolger des Alfa 147, dem 149 oder auch Milano, wie es seit einigen Tagen in Italien heisst, viele neue Gerüchte. Klar ist, und das haben die Manager der Fiat Group Sergio Marchionne und auch Ferrari Chairman Luca De Montezemolo bestätigt, der Alfa 149 wird kommendes Jahr lanciert. Sonst wurden etliche Entwicklungen eingefroren weil die Finanzkrise auch die Fiat Group erfasst hat. Der Fiat 500 als Cabrio und der Alfa 149 als 5-Türer Kleinwagen in der Golfklasse werden aber erscheinen.



Noch sind keine Aufnahmen vorhanden die wirklich an das fertige Serienmodell heran kommen, die Blogger und Photoshopper überschlagen sich aber in der Angleichung von Entwürfen und Prognosen, wie der Alfa 149 aussehen könnte.

Sicher ist, der neue Alfa 149 wird nahe am Alfa MiTo sein, was die Gestaltung und einige Stilelemente betrifft. Es ist aber unklar, ob der Entwurf von oben nahe an den Alfa 149 heran kommt oder total falsch liegt. Schön ist er, keine Frage.

Keine Kommentare: