Donnerstag, 8. Januar 2009

Internet-Betrüger erwischen Händler und Interessierte!

Mit dem Titel "Luxusautos plötzlich 100'000 Franken günstiger" hat der Tages Anzeiger heute eine Meldung zum Thema Internet Betrug Online. Darin geht es um die leidigen Manipulationen von Onlineanzeigen, wo Betrüger immer wieder Autohändler und Kunden erwischen.

Im konkreten Fall ging es um 30 Anzeigen von Luxusautos, die im Internet von Betrügern verändert wurden, nachdem diese sich beim Händler das Passwort erschlichen hatten. Wenn Kunden dann interessiert sind, einen AMG Mercedes für 50'000 statt 150'000 Franken zu kaufen, wurde von den Betrügern eine Vorauszahlung oder Reservierungsgebühr auf ein Auslandskonto verlangt.

Der Fall zeigt, dass man den Anzeigen nicht immer trauen kann, auch Händleranzeigen lassen sich verändern. Alles was nach zu gutem Angebot tönt, ist mit Vorsicht zu geniessen!

http://www.tagesanzeiger.ch/auto/technik/Luxusautos-ploetzlich-100-000-Franken-guenstiger/story/14163920

Keine Kommentare: